Charlottenweg

Diese Häuser aus den…

…Sechzigern litten unter ständigem Wasserschaden, den die Versicherung nicht mehr übernahm. Nachdem ein Zustandsbericht aufzeigte, dass die Rohre in fortgeschrittenem Stadium verrostet waren, wurden wir um Rat gebeten bezüglich möglicher Renovation und Kosten.

Eckdaten

Objekt:
3 MFH Charlottenweg, Neuhausen
Anzahl der Wohnungen:
77 Wohnungen
Fertigstellung:
Juli 2017
Baukosten:
CHF 1’750’000
Beschreibung:
Steigstrangsanierung. Wasser und Abwasserleitungen. Bäder inkl. Fliesen

Eine Baustelle schafft…

…Staub und Schmutz. Es ist deshalb immer eine Herausforderung eine bewohnte Wohnung zu renovieren. Staubschutzwände wurden in jeder Wohnung gebaut. Durch präzise und streng überwachte Terminplanung blieb kein Bewohner mehr als vier Wochen ohne funktionierendes Badezimmer. Jedes Gebäude mit vierundzwanzig Wohnungen wurde innerhalb zehn Wochen fertig gestellt.