Mutschellenstrasse

Der Auftrag hier war…

…5-Sterne Wohnungen zu bauen, wie ein Luxushotel. Grosse Balkons wurden an der Seite und hinten am Haus angebracht. Dafür holten wir Näherbaurechte von drei verschiedenen Nachbarn ein. Ausserdem mussten Parkplätze auf der Strasse gesichert werden mit einer Bestandsgarantie.

Eckdaten

Objekt:
MFH Mutschellenstrasse, Zürich
Anzahl der Wohnungen:
11
Fertigstellung:
Juli 2016
Baukosten:
CHF 2’400’000
Beschreibung:
Komplettsanierung, inkl. neue Strom- und Wasserleitungen; Böden; Liftanbau; Malen; Fenster; Bäder; Küchen; Dachzinnenausbau; Balkonanbau; Umgebungsgestaltung

Der Grundriss wurde…

…verändert, um die Wohnungen bis zum Maximum auszunutzen. Ausserdem wurde das Dach ausgebaut. Zusammen mit den Balkons wurde ein Lift gebaut, und hinter dem Haus musste der unterkellerte Sitzplatz abgerissen und neu gebaut werden. Bei den Arbeiten wurden auch bemerkt, dass Wasser die Baustruktur beschädigt hatte, was daraufhin behoben wurde.