Bremgartnerstrasse

Dieses Gebäude war seit…

…seiner Erstellung anfangs 20. Jahrhundert nie renoviert worden und hatte eine Generalüberholung dringend nötig. Mit den Besitzern wurde ein Projekt erstellt, um Miet-Einkommen und notwendige Baukosten für verschiedene Baukonzepte anzuzeigen. Diese reichten von minimalen bis zu gründlichen und hochwertigen Ausführungen.

Eckdaten

Objekt:
MFH Bremgartnerstrasse, Zürich
Anzahl der Wohnungen:
10 Altbau und 1 Neubau
Fertigstellung:
November 2018
Baukosten:
Anonym
Beschreibung:
Liftanbau, Balkonanbau, Holzbetonverbunddecken, Totalsanierung, inkl. neue Strom- und Wasserleitungen, Fenster, Küchen, Dachaufstockung, Umgebungsgestaltung, Kanalisationserneuerung

Es zeigte sich…

… dass eine gründliche Renovation die beste Lösung war. Die Gegend erfreute sich hoher Nachfrage und das Gebäude wurde im geplanten Budget und Zeitrahmen renoviert. Die Miet-Einkommen waren wie erwartet.